Meine persönliche Meinung zur Schwarzarbeit

Einige Handwerker arbeiten ohne eine Rechnung zu stellen. Das ist ganz klar  Steuerhinterziehung und auch strafbar. Desweiteren haben Kunden, die keine Rechnung bekommen, keinen Anspruch auf Gewährleistung.

 

Nicht nur aus diesem Grund arbeite ich generell ganz offiziell mit Rechnung. Die Steuern, die wir alle zahlen, werden für uns Alle verwendet. Meine Kinder möchte ich in eine anständige Schule schicken, zu Ihnen möchte ich auf ordentlichen Straße fahren, wenn ich krank bin möchte ich in ein gut ausgestattetes Krankenhaus usw. All dies ist ohne Steuern nicht möglich.

 

Was mich allerdings ärgert sind unsinnige Steuerausgaben. Keine Privatperson würde mit seinem Geld so umgehen wie einige Politiker mit unserm Geld. Dieses Problem lösen wir aber nicht mit Schwarzarbeit.